Ihr erster Termin
Betrifft Beratung oder Aufklärung für die endoskopische(n) Untersuchung(en):
- 15 Minuten vorher da sein
- Gesundheitskarte (alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen!) an der Anmeldung vorlegen
- Aktuelle Medikamentenliste und relevante auswärtige Vorbefunde mitbringen und beim Arztgespräch vorlegen
- ACHTUNG: per E-Mail zurückgeschickte ausgefüllte Formulare werden nicht berücksichtigt, da Sie als neuer Patient noch nicht im Praxissystem hinterlegt sind und somit die Unterlagen nicht in Ihrer digitalen Akte gespeichert werden können.
Betrifft Endoskopie:
Bei der Gastroskopie
- 15 Minuten vorher da sein
- Mindestens 6 Stunden nicht essen
- Mindestens 2 Stunden nicht trinken
- Mindestens 2 Stunden nicht rauchen
- Piercings im / am Mund entfernen
- Nach Sedierung durch Angehörige, Freunde oder Taxi in den Praxisräumen abholen lassen
- Nach Sedierung 12 Stunden nicht selbst Auto fahren oder Unterschriften leisten
- 1 Stunde Aufenthalt in den Praxisräumen einplanen
Bei der Gastro- und Koloskopie bzw. Koloskopie
- 15 Minuten vorher da sein
- Nach Anleitung den Darm abführen
- 2 Stunden nicht trinken
- 2 Stunden nicht rauchen
- Bei Sedierung Badetuch bzw. leichte Decke mitbringen
- Nach Sedierung durch Angehörige, Freunde oder Taxi in den Praxisräumen abholen lassen
- Nach Sedierung 12 Stunden nicht selbst Auto fahren oder Unterschriften leisten
- 2 Stunden Aufenthalt in den Praxisräumen einplanen
- Per E-Mail zurückgeschickte ausgefüllte Formulare werden nicht berücksichtigt, da Sie als neuer Patient noch nicht im Praxissystem hinterlegt sind und somit die Unterlagen nicht in Ihrer digitalen Akte gespeichert werden können.
- Aktuelle Medikamentenliste
- Gesundheitskarte (alle Krankenkassen!)
- Auswärtige Vorbefunde
- Ausgefüllte Praxisformulare (falls per E-Mail im Vorfeld erhalten)
Um Ihren ersten Besuch bei uns so effektiv wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, die folgenden Unterlagen mitzubringen:
Wir dürfen Sie bitten, unserem Personal freundlich entgegen zu kommen. Beschwerden richten Sie bitte direkt im Gespräch an den Arzt/Ärztin!
Credo:
Wir bitten Sie, sich gegenüber unserem Team freundlich zu verhalten. Freundlichkeit heißt Anerkennung unserer täglichen Arbeit.
Etwaige Beschwerden richten Sie bitte direkt im Gespräch an den Arzt/Ärztin!
Wir geben unser Bestes, um Ihnen einen reibungslosen Ablauf und angenehmen Aufenthalt in unseren Praxisräumen zu ermöglichen.
Wir geben unser Bestes, um Ihnen einen reibungslosen Ablauf und angenehmen Aufenthalt in unseren Praxisräumen zu ermöglichen.
Wir bitten Sie im Gegenzug, unseren Mitarbeitern freundlich und respektvoll gegenüberzutreten.
Etwaige Beschwerden und Kritik richten Sie bitte ausschließlich direkt im Gespräch an uns Ärzte!